Lohnbuchhaltung

Die Erstellung der laufenden Lohnbuchhaltung umfasst folgende Tätigkeiten im Rahmen des § 6 Nr. 3 und 4 StBerG:

  • Anfertigung der Lohnsteueranmeldung
  • Erstellung der Sozialversicherungsmeldungen sowie der Beitragsnachweise
  • Berufsgenossenschaftsmeldungen
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Abrechnung von Mitarbeitern auf Basis eines Monatsgehaltes
  • Abrechnung von Mitarbeitern auf Basis von Stunden
  • Abrechnung geringfügig Beschäftigter
  • Abrechnung kurzfristig Beschäftigter
  • weitere Dienstleistungen auf Anfrage

Fordern Sie bei uns ein unverbindliches Angebot an! Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Leistungspaket.

Mitgliedschaften



Wir sind Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter

Unsere Tätigkeiten umfassen das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, laufende Lohnabrechnungen sowie das Fertigen der Lohnsteuer-Anmeldungen im Rahmen des § 6 Nr. 3 und Nr. 4 StBerG.